Foto. A. Zelck/DRK e.V.

Freie Stellen im Bundesfreiwilligendienst

Du suchst eine Überbrückung für die Zeit bis zur Ausbildung oder bis zum Studium? Oder Sie sind schon älter, Ihnen fällt die Decke auf den Kopf, Sie suchen nach einer sinnvollen Beschäftigung und hätten nichts gegen eine interessante Abwechslung für Ihren Alltag?Dann ist ein FREIWILLIGENDIENST bei uns vielleicht genau das Richtige!

Das DRK-Jobportal für die schnelle Online-Bewerbung nutzen!!!

Alle unsere freien Stellen im Bundesfreiwilligendienst findest du oder finden Sie auch auf dem DRK-Jobportal unter folgendem LINK (externer Link auf die Seite des DRK-Jobportals).

Nutzen Sie bitte vorzugsweise die Möglichkeit der Online-Bewerbung über unser Jobportal! Soweit Sie alle Unterlagen aktuell und digital vorbereitet haben, dauert der Bewerbungsprozess über die Online-Plattform nur ca. 5 Minuten!

Für die Online-Bewerbung halten Sie idealerweise:

• Ihre Bewerbung,
  • Ihren Lebenslauf,
  • Zeugnisse und Nachweise alles jeweilsim PDF-Format

sowie

• ein Bewerbungsfoto in JPEG

zum Hochladen in das Bewerber-Tool bereit.

Allgemeine und aktuelle Informationen zum Bundesfreiwilligendienst beim DRK in Sachsen

Der DRK Landesverband Sachsen e.V. informierte über den aktuellen Stand zu den Bundesfreiwilligendiensten, wie folgt:

- Gesamteinsatzzeiten und Verlängerungen

Die bewilligten Kontingente sind derzeit ausgeschöpft. Das bedeutet derzeit (Stand August 2024):

Ab sofort gibt es einen Einstellungstopp für alle neuen Einstellungen!!!

- Seminar- bzw. Bildungstage:

• ab 27 Jahre = 6 Seminartage und der Einsatz in Voll- oder Teilzeit möglich
  • unter 27 Jahre = 13 Bildungstage und der Einsatz grundsätzlich von 35 Wochenstunden bis Vollzeit möglich

- 15 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)

Für Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten beim DRK in Sachsen - schaut bitte unter diesen LINK  (EXTERNER Link zur Seite der DRK Akademie Sachsen).

Kontakt DRK-Kreisgeschäftsstelle Riesa

Telefon: 03525 65 73-0
E-Mail: bewerbung(at)drk-riesa(dot)de

Unsere Geschäftszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag

Mittwoch:

Freitag:

Außerhalb dieser Zeiten nur in dringenden Fällen nach vorheriger Vereinbarung.

Einsatzmöglichkeiten beim Bundesfreiwilligendienst in Riesa - Aktuelle Situation

Leider können wir auf Grund der derzeitigen Haushaltslage des Bundes momentan (bis Ende 2024) keine neuen Vereinbarungen für den Bundesfreiwilligendienst abschließen.

Das Kontingent ist derzeit erschöpft.

Anfragen zu freien Stellen sind ab Anfang 2025 wieder möglich.

Quelle: Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BaFzA)

Allgemeine Informationen zum Bundesfreiwilligendienst

...erhältst du hier mit einem Klick auf das nebenstehende Logo (Link EXTERN)

Es bleiben offene Fragen zum Bundesfreiwilligendienst oder zum konkreten Einsatz in unserem Verband?

Über den Kontakt unseres Kreisverbandes erhalten Sie weitere Informationen.