Foto: Zelck/DRK e.V.

wasserwacht(at)drk-riesa(dot)de

Dr. - Külz - Str. 37
01589 Riesa

Die 140.000 ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen sowie am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sondern bilden Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei.

Die Wasserwacht Riesa ist seit mehr als 20 Jahren in der Wasserrettung in Riesa und Umgebung aktiv. Aktuell besteht der Verein aus über 200 Mitgliedern. Etwa die Hälfte unserer Mitglieder trainiert donnerstags von 17 - 20 Uhr im Hallenschwimmbad Riesa unter Anleitung von Ausbildungsassistenten- und Ausbildern Schwimmen/Rettungsschwimmen.

An Wochenenden finden regelmäßig Aus- und Fortbildungen, zum Beispiel zum „Ausbildungsassistent Schwimmen Rettungsschwimmen“ oder „Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst“ statt. Zudem bieten wir in den Februar- und Herbstferien Schwimmkurse für interessierte Kinder an.

Im Sommer unterstützen unsere Rettungsschwimmer die Fachangestellten für Bäderbetriebe („Bademeister“) im Nixenbad Strehla, im Naturbad Goltzscha, im Waldbad Glaubitz, im Freibad Riesa sowie im Platsch Oschatz.

Egal ob Jung oder Alt: jeder ist bei uns Herzlich Willkommen!

Wir bitten bei Kontaktanfragen um etwas Geduld, denn alle unsere Wasserwacht-Aktiven sind rein ehrenamtlich tätig und beantworten die Anfragen in ihrer Freizeit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Kontakt Wasserwacht Riesa

Ansprechpartner unserer Wasserwacht sind:

• jeden Donnerstag
  • im Hallen-
    schwimmbad Riesa
  • ab 17 Uhr

persönlich zu erreichen.

Nehmen Sie über das Einlasspersonal der Schwimmhalle Kontakt zu uns auf.

Hallen-
schwimmbad Riesa